NEUES AUS DER PRAXIS.

4. Mai 2020 Aktuelles

Liebe Patient*innen,

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie möchten  wir Sie auf die Änderungen in unserem Praxisbetrieb hinweisen.

• Es werden so wenig Patienten wie möglich gleichzeitig einbestellt
  • Aufenthalte im Wartezimmer werden bestmöglich verhindert
  • Desinfektionsmittelspender stehen für Sie vor der Anmeldung bereit
  • intensivierte Reinigung und Desinfektion der Praxisräume
  • Patienten mit akuten Erkrankungen werden zeitlich getrennt von den Routineuntersuchungen in der Praxis behandelt
  • Patienten können nur mit Termin behandelt werden.
  • Begleitung der Kinder möglichst nur durch einen Elternteil ohne Geschwister oder weitere Personen

Für Wiederholungsrezepte nutzen Sie bitte auch die Möglichkeit per e-Mail.

Wir bitten Sie in Ihrem Interesse, nicht ohne Absprache in die Praxis zu kommen, damit wir so die Personenanzahl so gering wie möglich halten können.

Besonders bei akuten Erkältungssymptomen wie Fieber, Halsweh, Husten, Durchfall oder Kopfschmerzen kommen Sie bitte nicht unangemeldet in unsere Praxis, sondern kontaktieren uns zunächst telefonisch oder per E-Mail!

Telefonisch sind wir zu unseren bekannten Sprechzeiten erreichbar. Wegen des zu erwartenden hohen Aufkommens wenden Sie sich bitte auch per E-Mail an uns. Alle Ärzte werden dann bei Bedarf telefonisch und per E-Mail mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Dies gilt auch für die Absprache, ob und wann eine Testung auf COVID durchgeführt werden sollte.

Wir bieten ab sofort zusätzlich Termine zur Viedeosprechstunde an!

Wir geben unser Bestes, Ihre Versorgung trotz der neuen Umstände gewährleisten zu können und Ihre Gesundheit zu schützen und bitten um Verständnis für obige Maßnahmen.

Ihr Praxis-Team

Im Falle einer Erkrankung nutzen Sie bitte auch die Informationen des Robert-Koch-Institutes: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Flyer_Patienten.pdf?__blob=publicationFile

oder des Bundesgesundheitsministeriums: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Handreichung_Tipps_bei_haeuslicher_Quarantaene.pdf

13. April 2020 Unkategorisiert

Liebe Patient*innen,

wir freuen uns , Ihnen nun die Möglichkeit einer Videosprechstunde anbieten zu können.

Nehmen Sie hierzu bitte telefonisch mit der Praxis Kontakt auf ; momentan kann dies noch nicht im Rahmen der Online-Terminvergabe erfolgen.

1. Juli 2019 Aktuelles

Ab sofort ist die Praxis für allgemeine Anfragen unter kontakt@praxisberz.de zu erreichen.

Die einzelnen Ärzte erreichen Sie persönlich unter :

Dr. Florian Berz – f.berz@praxisberz.de

Dr. Annette Berz – a.berz@praxisberz.de

Dr. Alexandra Dech – a.dech@praxisberz.de

Dr. Silvia Mittenzwei – s.mittenzwei@praxisberz.de

30. Juni 2019 Aktuelles

Liebe Patienten,

zum  1.7.2019 haben wir unsere Praxis-Software umgestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass es daher in der Anfangszeit zu Verzögerungen im Praxisablauf kommen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

1. März 2019 Aktuelles

Liebe Patienten,

angesichts der neuen Infektionskrankheit Covid-19 einige aktuelle Informationen:

Bitte kommen Sie mit Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung wie Husten, Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen oder Fieber nicht ohne Rücksprache in die Praxis.

Bitte melden Sie sich telefonisch in der Praxis oder schreiben Sie uns eine E-mail.

Wenn Sie sich in den letzten 2 Wochen in einem ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben : https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

oder Kontakt zu Personen mit nachgewiesener Covid-19 Infektion hatten, melden Sie sich ebenfalls telefonisch oder per Mail.

Zusätzlich können Sie sich auch im vermuteten Infektionsfall an die 116117 rund um die Uhr wenden (Kassenärztliche Vereinigung Bayerns ).Das Kreisverwaltungsreferat hat unter der Nummer 233-44740 ein Bürgertelefon eingerichtet, das ab sofort täglich von 8 bis 18 Uhr Fragen zum Coronavirus beantwortet. Ausserhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte in ganz akuten Fällen  an die Rettungsleitstelle unter 112.

Weitere Informationen finden Sie unter

https://www.rki.de/SharedDocs/www.kvb.de/coronavirus /NCOV2019/FAQ_Liste.html