Corona-Pandemie

4. Mai 2020

Liebe Patient*innen,

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie möchten  wir Sie auf die Änderungen in unserem Praxisbetrieb hinweisen. Diese bestehen auch nach Aufhebung des Katastrophenfalls seit dem 16.6.2020 weiter.

• Es werden so wenig Patienten wie möglich gleichzeitig einbestellt
  • Aufenthalte im Wartezimmer werden bestmöglich verhindert
  • Desinfektionsmittelspender stehen für Sie vor der Anmeldung bereit
  • intensivierte Reinigung und Desinfektion der Praxisräume
  • Patienten mit akuten Erkrankungen werden zeitlich getrennt von den Routineuntersuchungen in der Praxis behandelt.
  • Patienten können nur mit Termin behandelt werden.
  • Begleitung der Kinder möglichst nur durch einen Elternteil ohne Geschwister oder weitere Personen

Für Wiederholungsrezepte nutzen Sie bitte auch die Möglichkeit per e-Mail.

Wir bitten Sie in Ihrem Interesse, nicht ohne Absprache in die Praxis zu kommen, damit wir so die Personenanzahl so gering wie möglich halten können.

Besonders bei akuten Erkältungssymptomen wie Fieber, Halsweh, Husten, Durchfall oder Kopfschmerzen kommen Sie bitte nicht unangemeldet in unsere Praxis, sondern kontaktieren uns zunächst telefonisch oder per E-Mail!

Telefonisch sind wir zu unseren bekannten Sprechzeiten erreichbar. Wegen des zu erwartenden hohen Aufkommens wenden Sie sich bitte auch per E-Mail an uns. Alle Ärzte werden dann bei Bedarf telefonisch und per E-Mail mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Dies gilt auch für die Absprache, ob und wann eine Testung auf COVID durchgeführt werden sollte.

Wir bieten ab sofort zusätzlich Termine zur Videosprechstunde an!

Wir geben unser Bestes, Ihre Versorgung trotz der neuen Umstände gewährleisten zu können und Ihre Gesundheit zu schützen und bitten um Verständnis für obige Maßnahmen.

Ihr Praxis-Team

Im Falle einer Erkrankung nutzen Sie bitte auch die Informationen des Robert-Koch-Institutes: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Flyer_Patienten.pdf?__blob=publicationFile

oder des Bundesgesundheitsministeriums: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Handreichung_Tipps_bei_haeuslicher_Quarantaene.pdf