Corona-Virus, Covid-19

1. März 2019

Liebe Patienten,

angesichts der neuen Infektionskrankheit Covid-19 einige aktuelle Informationen:

Bitte kommen Sie mit Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung wie Husten, Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen oder Fieber nicht ohne Rücksprache in die Praxis.

Bitte melden Sie sich telefonisch in der Praxis oder schreiben Sie uns eine E-mail.

Wenn Sie sich in den letzten 2 Wochen in einem ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben : https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

oder Kontakt zu Personen mit nachgewiesener Covid-19 Infektion hatten, melden Sie sich ebenfalls telefonisch oder per Mail.

Zusätzlich können Sie sich auch im vermuteten Infektionsfall an die 116117 rund um die Uhr wenden (Kassenärztliche Vereinigung Bayerns ).Das Kreisverwaltungsreferat hat unter der Nummer 233-44740 ein Bürgertelefon eingerichtet, das ab sofort täglich von 8 bis 18 Uhr Fragen zum Coronavirus beantwortet. Ausserhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte in ganz akuten Fällen  an die Rettungsleitstelle unter 112.

Weitere Informationen finden Sie unter

https://www.rki.de/SharedDocs/www.kvb.de/coronavirus /NCOV2019/FAQ_Liste.html